Mitarbeiternachwuchs bei DRIESCHER

Mitarbeiternachwuchs bei DRIESCHER

Am Buß- und Bettag war bei der Firma Driescher eine besondere Veranstaltung: Kinderbetreuung der Mitarbeiterkinder. Die Schüler hatten an diesem Tag schulfrei, deshalb konnten ihre Eltern den Nachwuchs mit in den Betrieb bringen. Mehrere engagierte Auszubildende und Mitarbeiter haben sich bereit erklärt, die Kinder an diesem spannenden Tag zu betreuen. Angefangen hat die Veranstaltung mit Malen und Basteln, anschließend brachten die Azubis den Kindern ihre Ausbildungsberufe etwas näher.

Danach folgte ein kurzer Besuch am Arbeitsplatz von Mama oder Papa, damit der Nachwuchs einen Einblick bekommt, was ihre Eltern eigentlich täglich machen. Anschließend stand ein Rundgang mit mehreren Stopps auf dem Programm. Unter anderem wurde das Prüffeld erkundet, wo mehrere Vorführungen stattgefunden haben. Dabei wurde die Gefahr und Auswirkung von Strom und Spannung genauer demonstriert, wobei die Kinder 80.000 Volt mit bloßen Augen sehen konnten.

Zum Abschluss haben die Kinder noch einen Einblick in die Produktion bekommen.

Vielleicht war hier auch schon die nächste Driescher Generation zu Besuch!?