Aktuelles

DRIESCHER bei den Scholl Technik-Tagen

DRIESCHER bei den Scholl Technik-Tagen

Die Technik-Tage des Fuldaer Unternehmens Scholl Energie- und Steuerungstechnik GmbH war ein voller Erfolg. Wir waren mit unsere Mittespannungs-Schaltanlage ECOC-C vertreten und freuten uns über das rege Interesse. ECOS-C – Vorteile auf einen Blick: Schmalste Kompaktanlage ihrer Klasse Typgeprüft nach EN 62271-200 Umweltschonend für einen nachhaltigen Einklang an Ökonomie und Ökologie SF6-frei Bedienerfreundlich Digitalschutz einbaubar…

Neue Übergabestation der Stadtwerke Mühlheim mit DRIESCHER Moosburg

Der notwendige Gebäude-Neubau wurde direkt an der Bahnlinie in der Anton-Dey-Straße platziert und ersetzt nun das Vorgängermodel aus dem Jahre 1972. Die 3-Kammerschottung  Mittelspannungs-Schaltanlage in Doppelsammelschienen-Ausführung der Firma DRIESCHER Moosburg wurde in die neue  Übergabestation nach den modernsten technischen Standard eingebaut. Luftisoliert – umweltfreundlich – SF6-frei. von links: Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister Daniel Tybussek, Stadtwerke Geschäftsführer…

Unsere neuen Auszubildenden

Neues Lehrjahr, neue Gesichter: Anfang September 2018 durften wir fünf neue Auszubildende im technischen und kaufmännischen Bereich sowie einen Praktikanten für ein Einstiegsqualifizierungsjahr willkommen heißen. Eine fundierte Ausbildung ist die optimale Basis für die berufliche Laufbahn. Aus diesem Grund hat die Ausbildung junger Menschen einen sehr hohen Stellenwert bei der Elektrotechnische Werken Fritz Driescher &…

Neues Lernszenario für Elektrofachkräfte mit VR-Brillen entwickelt

Die TÜV Süd Akademie hat, zusammen mit dem Startup senselab.io und DRIESCHER, ein Lernszenario für Elektrofachkräfte mit Hilfe von Virtual Reality-Brillen entwickelt und beim Immersive Learning Award den 2. Preis gewonnen. Bedienfehler an realen Hochvolt-Anlagen können lebensgefährlich sein. Umso wichtiger ist es, für Elektrofachkräfte in der Fortbildung eine sicherere Trainingsmöglichkeit zu schaffen. Ab 2019 bietet…

Stadtradeln 2018

Strampeln für einen guten Zweck! Auch wir – DRIESCHER Moosburg – beteiligt sich, wie auch in den letzten Jahren bei dieser Aktion. Geradelt wird vom 17. Juni bis zum 7. Juli 2018. Start ist am Sonntag, den 17. Juni um 10:00 Uhr auf dem Kastulusplatz nach einer ökonomischen Fahrrahdsegnung und anschließender kleinen Radltour. Es kommt…