DRIESCHER bedankt sich - Jubiläumsfeier für langjährige Mitarbeiter

Ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie die Personen, die dafür arbeiten. Am 09.11.2023 lud die Firmengruppe DRIESCHER langjährige Mitarbeiter/innen und erfolgreiche Auszubildene zur Jubiläumsfeier in den alten Wirt nach Mauern ein.

Zusammengekommen waren zu diesem erfreulichen Anlass sowohl die zu ehrenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als auch die Geschäftsleitung, die Geschäftsführung und die Personalabteilung der Firma DRIESCHER.

In festlicher Atmosphäre eröffnete Herr Frank Hegenbart (COO) im Namen der gesamten Geschäftsführung die Feierlichkeiten und begrüßte alle Anwesenden herzlich. In seiner Ansprache stellte er heraus, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, einem Arbeitgeber so lange die Treue zu halten und dass es durch die große Anzahl der zu Ehrenden, nach den „Coronajahren“ ein besonders schönes Ereignis sei.

Die Auszubildenden, die nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung in ein Anstellungsverhältnis übernommen wurden, durften Ihre Urkunden und Auszeichnungen zuerst entgegennehmen. Frau Jasmin Brade und Herr Josef Renkl wurden von Herrn Brummer, Ausbildungsleiter bei DRIESCHER, beglückwünscht und noch einmal offiziell in die „DRIESCHER Familie“ aufgenommen.

Im Anschluss erhielten die Mitarbeiter/innen aufsteigend nach Jahren der Betriebszugehörigkeit ihre verdienten Ehrungen. Die Bereichsleiter fanden wertschätzende Worte für den Werdegang und das Engagement jedes Einzelnen und überreichten Ehrenurkunden und gravierte Trophäen.

 

25 Jahre Betriebszugehörigkeit

Martin Bauer, Klaus Bräu, Florian Diepold, Martin Festner, Josef Friedlmeier, Helmut Fuchs, Thomas Göhlsch, Sonja Goldes, Mehmet Gündüz, Christoph Holzmann, Manfred Holzner, Walter Karl, Thomas Kunz, Anton Neumaier, Thomas Pichlmaier, Florian Scharlach, Georgine Schwenk, Klara Stuber

 

40 Jahre Betriebszugehörigkeit

Manfred Apfel, Robert Ehnes, Johann Glück, Klaus Hasenöhrl, Franz Holzner, Wolfgang Huber, Peter Irl, Franz Kufer, Andrea Lo Sciuto, Christian Maier, Johann Neudecker, Georg Rank, Angelika Rank, Georg Rauch, Jakob Reiter, Günter Rewitzer, Günter Rieß, Anton Scharlach, Bernhard Schwaiger, Richard Selmeier, Josef Sixt, Dionys Strasser, Johannes Trostl, Walter Wurzer, Ilona Zacherl

 

50 Jahre Betriebszugehörigkeit

Karl-Heinz Schimitze

 

Vor Abschluss des offiziellen Teils erhielten die Pensionäre unter großem Applaus als Anerkennung für die lange Verbundenheit zum Unternehmen DRIESCHER eine von den Auszubildenen eigens gefertigte Lampe und herzliche Glückwünsche von allen Anwesenden.

 

Verdienter Ruhestand

Peter Bareiter, Franz Bauer, Manfred Binn, Johannes Dietl, Angelika Geisberger, Klaus Hasenöhrl, Korbinian Hobmaier, Wolfgang Huber, Andrea Lo Sciuto, Georg Maintok, Johann Neudecker, Paul Neuhof, Georg Neumaier, Knut Nowitzki, Simon Ostermeier, Günter Rieß, Karl-Heinz Schimitze, Wolfgang Schwede, Ulrike Seibert, Ernst Troffer

Die anschließende Feier bot Gelegenheit zum Austausch von Erinnerungen und ganz besonderen Geschichten, die das Leben schreibt und sich in fast 5 Jahrzehnten auf dem Firmengelände von DRIESCHER zugetragen haben.