DRIESCHER besucht Kastulus Realschule Moosburg für Projekt "come with (me)"

DRIESCHER besucht Kastulus Realschule Moosburg für Projekt "come with (me)"

Nach langer Pause war DRIESCHER wieder mit dabei. Das Projekt „Come with (me)“ fördert die langfristige Zusammenarbeit zwischen Mittel- bzw. Realschulen und Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag  waren neun unserer Azubis zu Besuch bei den 8. Klassen der Kastulus Realschule Moosburg.

Zu Beginn wurden, bei einer kleinen Vorstellungsrunde, unsere Ausbildungsberufe und die Firma, sowie die Azubis bei einer Firmenpräsentation vorgestellt. Danach wurden in kleineren Gruppen Kennenlernspiele, sowie ein Fragespiel gespielt. „Was gibt es für Ausbildungsberufe bei DRIESCHER?“, „Wie muss ich mich bewerben?“

Als letzten Programmpunkt gab es ein Duell, wo die Schüler-innen einen Bogen mit Fragen ausfüllen mussten und diesen im Anschluss der Klasse vorzustellen. Das BESTE Team gewinnt mit den meisten richtigen Antworten, sowie der besten Präsentation. Die Sieger-innen bekamen zum Schluss noch ein kleines DRIESCHER-Präsent.

Vielen DANK für die gute zusammen Arbeit!