Neuigkeiten

AZUBInews - Caro berichtet aus dem Marketing

AZUBInews - Caro berichtet aus dem Marketing

Meine erste Woche bei DRIESCHER begann in der Marketing-Abteilung, wo ich anfangs in den Arbeitsbereich eingeführt wurde. Mir wurde erklärt, wie man mit den Programmen QuarkXPress und Photoshop arbeitet, um Texte für Broschüren zu erstellen oder Bilder  zu bearbeiten. Und dann durfte ich auch gleich mal selbst ran und einen Kalender mit allen relevanten Terminen…

DRIESCHER informiert auf dem VDE Symposium in Erfurt

DRIESCHER informiert auf dem VDE Symposium in Erfurt

Am 12. November lud der VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V., Bezirksverband Thüringen) nach Erfurt zum jährlichen Erfahrungsaustausch auf dem VDE Symposium ein. Das Thema der diesjährigen Veranstaltung lautete „Elektroenergieerzeugung im Zuge der Energiewende – hocheffizient, flexibel und sauber“. Vor Ort trafen sich Energieversorger und Stadtwerke sowie Dienstleister und Unternehmen, die sich mit dem…

Auszeichnung für DRIESCHER Moosburg

Auszeichnung für DRIESCHER Moosburg

Interessieren – Informieren – Ausprobieren. Das ist das Motto von come with(me), einer Initiative der Arbeitgeberverbände bayme vbm der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Das Projekt fördert die langfristige Kooperation zwischen Mittel- und Realschulen sowie Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie und trägt somit zur Sicherung des gewerblich-technischen Fachkräftenachwuchses in Bayern bei. Am 10. Oktober 2019…

DRIESCHER liefert Großauftrag nach Tansania aus

DRIESCHER liefert Großauftrag nach Tansania aus

DRIESCHER beliefert Bahnprojekt in Tansania mit Elektrotechnik „Made in Moosburg“. Den Auftrag für die Herstellung und Belieferung von Oberleitungsschaltgeräten für den Neubau der Bahnstrecke von Dar es Salaam nach Makutupora mit einer Gesamtstrecke von 541 km erhielt DRIESCHER Moosburg bereits im Oktober 2018. Nach der Planungs- und Entwicklungsphase konnte Anfang des Jahres die Produktion der…

DRIESCHER auf der efa Leipzig 2019

DRIESCHER auf der efa Leipzig 2019

Alles auf ON! So lautete das diesjährige Motto der Fachmesse efa in Leipzig, auf der sich vom 18. bis 20. September die Elektrotechnikbranche zum fachlichen Austausch traf. Auch wir waren wieder erfolgreich als DRIESCHER Familie dabei und präsentierten dem Fachpublikum unser Produktportfolio, das in den Werken Moosburg, Eisleben und Wegberg produziert wird.