Neuigkeiten

Mitarbeiter-Ehrung zu 465 Jahren DRIESCHER-Erfahrung

Mitarbeiter-Ehrung zu 465 Jahren DRIESCHER-Erfahrung

Seit vielen Jahren schon ist es bei DRIESCHER Moosburg Brauch, dass gegen Ende eines Geschäftsjahres Jubilare besonders geehrt werden, so durfte man sich am 22.11.2018 beim Alten Wirt in Mauern über eine große Anzahl Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuen, die bereits seit Jahrzehnten bei DRIESCHER in Moosburg beschäftigt sind oder in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden.…

DRIESCHER investiert 2 Mio. in Blechfertigungslinie am Standort Moosburg

DRIESCHER investiert 2 Mio. in Blechfertigungslinie am Standort Moosburg

Die Elektrotechnischen Werke Fritz Driescher & Söhne GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter von Mittel- und Niederspannungsanlagen sowie Schaltgeräten „Made in Germany“ – investiert 2 Millionen Euro in eine hochmoderne und voll automatisierte Blechfertigungslinie am Standort Moosburg. Moosburg, 22.11.2018 – DRIESCHER Moosburg setzt auf eine moderne und automatisierte Zukunft. Mit der Investition in Millionenhöhe in…

DRIESCHER bei den Scholl Technik-Tagen

DRIESCHER bei den Scholl Technik-Tagen

Die Technik-Tage des Fuldaer Unternehmens Scholl Energie- und Steuerungstechnik GmbH war ein voller Erfolg. Wir waren mit unsere Mittespannungs-Schaltanlage ECOC-C vertreten und freuten uns über das rege Interesse. ECOS-C – Vorteile auf einen Blick: Schmalste Kompaktanlage ihrer Klasse Typgeprüft nach EN 62271-200 Umweltschonend für einen nachhaltigen Einklang an Ökonomie und Ökologie SF6-frei Bedienerfreundlich Digitalschutz einbaubar…

Neue Übergabestation der Stadtwerke Mühlheim mit DRIESCHER Moosburg

Der notwendige Gebäude-Neubau wurde direkt an der Bahnlinie in der Anton-Dey-Straße platziert und ersetzt nun das Vorgängermodel aus dem Jahre 1972. Die 3-Kammerschottung  Mittelspannungs-Schaltanlage in Doppelsammelschienen-Ausführung der Firma DRIESCHER Moosburg wurde in die neue  Übergabestation nach den modernsten technischen Standard eingebaut. Luftisoliert – umweltfreundlich – SF6-frei. von links: Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister Daniel Tybussek, Stadtwerke Geschäftsführer…