Neuigkeiten

Vier neue Auszubildende bei Driescher Eisleben

Vier neue Auszubildende bei Driescher Eisleben

Ausbildungsstart bei Driescher in Eisleben Am 01. September 2022 starteten vier Auszubildende bei Driescher Eisleben ins Berufsleben. Die angehenden Elektroniker für Betriebstechnik und Bürokaufleute für Büromanagement wurden von Standortleiter Reinhold Kilian willkommen geheißen. Jenny Hanning und Jeremy Kohl werden beide in den kommenden 2 Jahren ein spezielles Ausbildungsprogramm zum Elektriker für Betriebstechnik durchlaufen und sowohl…

Fünf Auszubildende starten bei Driescher Moosburg ins Berufsleben

Fünf Auszubildende starten bei Driescher Moosburg ins Berufsleben

Fünf Jugendliche starteten am 1. September 2022 in ihre Ausbildung bei Driescher. Die angehenden Industriekaufleute, Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik wurden von Gesellschafter Christoph Driescher, dem Geschäftsführer Bernhard Nick, der Personalleiterin Michaela Meise-Schmidt, dem Betriebsratsvorsitzenden Werner Marek, Ausbildungsleiter Bernhard Brummer sowie Ausbilderin Lisa Scharlach herzlich willkommen geheißen. Seit nunmehr vier Generationen bietet Driescher für den…

Ehrung für Azubi Florian Fischer

Ehrung für Azubi Florian Fischer

Ehrung für Azubi Florian Fischer Wir sind stolz und gratulieren unserem Azubi Florian Fischer, der in seinem Ausbildungsberuf als Industriemechaniker als Jahrgangsbester des Landkreises Freising ausgezeichnet wurde. Einmal mehr hat die Ausbildung bei DRIESCHER Moosburg, unter der professionellen Anleitung von Ausbildungsleiter Bernhard Brummer, seine Qualität bewiesen. Wir wünschen Herrn Fischer, der begeisterter Fan des Eishockeysports…

Driescher beteiligt sich am Sponsoring des Stadtradelns 2022

Driescher beteiligt sich am Sponsoring des Stadtradelns 2022

DRIESCHER beteiligt sich am Sponsoring des Stadtradelns 2022 Gerade in diesem Jahr ist uns allen bewusst geworden, dass Mobilität nicht nur das Klima belastet, sondern auch teuer ist. Das Statistische Bundesamt gab an, dass im Jahr 2020 Pkws und Motorräder 61 % der Kohlendioxid-Emissionen im EU-weiten Straßenverkehr verursachten. Nach dem Verkehrsträgervergleich des Umweltbundesamtes können durch Rad-…

ARD-Magazin plusminus sendet Beitrag über SF6-Gas in Schaltanlagen

ARD-Magazin plusminus sendet Beitrag über SF6-Gas in Schaltanlagen

Das Wirtschaftsmagazin plusminus hat am Mittwoch den 17.08.2022 einen interessanten Beitrag zum Klima-Killer-Gas SF6 gesendet. Hierzu sind weitreichende Informationen zu einer nachhaltigen Energieversorgung erwähnt. Im Beitrag ist auch eine DRIESCHER luftisolierte Schaltanlage W24 zu sehen! Hier geht zum Video in der ARD-Mediathek.   “SF6 ist wohl das stärkste und somit gefährlichste Treibhausgas, das es gibt.…

DRIESCHER erhält Innovationspreis Top100

DRIESCHER erhält Innovationspreis Top100

Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigt die Driescher GmbH anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb TOP 100. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am Freitagabend, 24. Juni, in Frankfurt am Main für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet worden sind. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 29. Mal ausgetragenen…