Auszeichnung Umwelt- und  Klimapakt Bayern

Auszeichnung Umwelt- und Klimapakt Bayern

Urkunde für den Umwelt- und Klimapakt Bayern 2021

Auch in diesem Jahr erhält DRIESCHER Moosburg und Eisleben erneut eine Urkunde für die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern 2021. Damit zeigt Driescher seine Verantwortung für Umwelt, Klima und Lebensraum.

Schon seit Jahren ergreifen wir Maßnahmen, die eine Verringerung von Umweltbelastungen, die Schonung von Ressourcen, Vermeidung von Abfall und Abwasser und die Unterstützung des Klimaschutzes fördern.

Bei der Produktion unserer SF6-freien Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und –geräte achten wir auf die Verwendung von einfach recycelbaren Metallen und halogenfreien Kunststoffen, umweltverträglicher Gießharze für Freiluftisolatoren und Innenraumisolatoren sowie biologisch abbaubarer Öle, Lösungs- und Trennmittel.

Zum Thema Nachhaltigkeit haben die Auszubildenden bei DRIESCHER Moosburg Anfang April ein Projekt realisiert, bei dem eine Informationsstele an eine Solarstromversorgung angeschlossen wurde. Das Projekt wurde im gesamten Realisierungsprozess in Eigenregie von den Azubis erfolgreich umgesetzt. Von der Planung, dem Einkauf der benötigten Komponenten, der Fertigung der Komponenten für das Solarpanel, dem Grundgestell für Speicherbatterie und Steuerungen sowie dem elektrischen Anschluss an die Stele.