DRIESCHER Eisleben rettet Premiere im Friedrichsstadtpalast

DRIESCHER Eisleben rettet Premiere im Friedrichsstadtpalast

DRIESCHER Eisleben rettet Premiere im Friedrichsstadtpalast

Berlin – Der Friedrichsstadtpalast Berlin wurde 1919 als “Großes Schauspielhaus” errichtet und blickt damit auf eine über 100 Jahre Bühnengeschichte zurück. Viele namhafte Künstler sowie aufwändige Inszenierungen lockten ein Millionenpublikum auf die Ränge.

Die Zwangspause durch die Coronapandemie wurde für eine umfassende Sanierung der Haustechnik genutzt. Ziel der Fertigstellung war der September 2021, damit am 22. September die Premiere des neuen Bühnenstücks „Arise“ stattfinden konnte.

Das Ingenieurbüro Keydel Bock aus Göttingen wurde mit der Sanierung der Brandmeldeanlage beauftragt und stellte bei der Abnahme, nur wenige Tage vor der geplanten Premiere, einen Fehler in der USV der Sprinkleranlage durch eine defekte Niederspannungsverteilung fest.

DRIESCHER Eisleben unterstütze bei der Planung und Realisierung einer neuen, qualitativ hochwertigen Niederspannungsverteilung der Baureihe 86 und lieferte  innerhalb kürzester Zeit, so dass der Premierentermin wie geplant über die Bühne gehen konnte.

Einmal mehr bewies DRIESCHER, dass sich Kunden und Partner auf eine schnelle, kompetente und problemlösende Auftragsabwicklung verlassen können.

Foto Friedrichsstadtpalast: Bernd Brunderd