AZUBInews - Lehrlingsausflug 2023

AZUBInews - Lehrlingsausflug 2023

AZUBInews - Lehrlingsausflug 2023

 

Dieses Jahr fuhren die 19 Auszubildenden der Firma Driescher, in Begleitung ihrer Ausbilder Frau Kiermeier und Herrn Brummer, sowie dem JAV Josef Renkl, wieder auf ihren traditionellen Lehrlingsausflug.
Der diesjährige Ausflug führte uns nach Tirol, zum Pumpspeicherkraftwerk „Kopswerk II“ und an den „Kopssee-Stausee“, sowie zu einer Wanderung durch die „Rosengartenschlucht“.

Am Dienstag, dem 05.09.2023 trafen wir uns um 6:00 Uhr auf dem Werksgelände in Moosburg zur Abfahrt. Dort wurden wir von einem Bus abgeholt und fuhren zum ersten Ziel auf unserer Liste „Kopswerk II in Gaschurn“.
Nach über drei Stunden Fahrt wurden wir mit einem kurzen Informations- und Sicherheitsfilmes empfangen, anschließend machten wir eine Werksbesichtigung. Während der Führung erfuhren wir viele interessante Fakten über die „Vorarlberger Illwerke“. Im Anschluss fuhren wir über die „Silvretta Hochalpenstraße“, vorbei am „Vermuntstausee“ in Richtung „Silvretta Stausee“. Bei einer großartigen Aussicht auf den Stausee, aßen wir im Berggasthof „Piz Buin“ zu Mittag. Nach einem kurzen Zwischenstopp an der „Kopssee Staumauer“ fuhren wir dann endlich in unsere Unterkunft das „Hotel Stern“ in Imst. Den Abend haben wir dann mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel ausklingen lassen.

Nach einem ausgewogenen Frühstück machten wir uns am nächsten Morgen gegen 8:00 Uhr auf den Weg in die „Rosengartenschlucht“. Dort wanderten wir durch die Klamm nach Hoch-Imst, dort hielten wir eine kurze Rast ab. Danach wurden wir vom Bus abgeholt und fuhren Richtung Heimat. Auf dem Heimweg gingen wir im Gasthof „Zur Post am Walchensee“ essen und trafen dann um 16:00 Uhr hier in Moosburg wieder ein.
Auf diesem Weg möchten sich alle Lehrlinge mit ihren Ausbildern bei der Familie Driescher, Frau Doris Driescher, Herrn Christoph Driescher und unseren Geschäftsführern Herrn Hegenbart und Herrn Lehner für diesen interessanten Ausflug recht herzlich bedanken. Wir hoffen, dass diese Tradition, die das gemeinsame Miteinander jedes Jahr aufs Neue stärkt, auch in Zukunft erhalten bleibt.

Sandra (2. Lehrjahr) Auszubildende

Rosengartenschlucht
Silvretta Stausee