Unsere erste Auszubildende zur Industriemechanikerin erhält Staatspreisurkunde

Unsere erste Auszubildende zur Industriemechanikerin erhält Staatspreisurkunde

Die besten Absolventinnen und Absolventen der Staatlichen Berufsschule Freising wurden im Rahmen ihrer Abschlussfeier ausgezeichnet. Diese Schülerinnen und Schüler schlossen ihre Berufsschullaufbahn mit dem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,0 – 1,5 ab.

DRIESCHER legt einen sehr hohen Wert auf eine gute und fundierte Ausbildung von hochmotivierten Nachwuchskräften.

„Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere erste Auszubildende zur Industriemechanikerin, Frau Sabrina Meier. Die 21-Jährige hat die Ausbildung nicht nur mit einer sehr guten schulischen Leistung abgeschlossen (Notendurchschnitt 1,20), sie hat die 3,5-jährige Lehre auch noch um ein Jahr verkürzt und erhielt am 23.02.2017 neben einer Staatspreisurkunde auch den HAWE Preis (Geldpreis), gestiftet von der Firma HAWE aus Freising.“, so Monika Langenegger (Personalleiterin der Firma DRIESCHER Moosburg und Eisleben).

Frau Meier wurde übernommen und ist nun in der Abteilung Sekundär- und Steuerungstechnik eingesetzt.
Dort ist sie z.B. für die Erstellung von Single-Line-Diagrammen und Stücklisten zuständig. Auch um die Klemmen-Dokumentation mit Clip-Project (Planungssoftware) und das Erlernen des CAE-Ruplans EVU-Modul gehört nun zu ihrem neuen Aufgabengebiet.

Ab September 2017 wird sie berufsbegleitend noch eine Ausbildung zur Elektrikerin an der Innung für Elektro- und Informationstechnik in München absolvieren.

Wir gratulieren Frau Meier für diese ausgezeichnete Leistung!
Ein Dank geht auch besonders an die Ausbilder bei DRIESCHER.