come with (me) - DRIESCHER besucht die 5. Klassen der Kastulus Realschule Moosburg

come with (me) - DRIESCHER besucht die 5. Klassen der Kastulus Realschule Moosburg


Auch dieses Jahr war DRIESCHER wieder mit dabei. Unter dem Motto “Interessieren – Informieren – Ausprobieren” fördert das Projekt come with (me) die langfristige Zusammenarbeit zwischen Mittel- bzw. Realschulen und Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie. Bereits ab der 5. Klasse soll bei den Schülerinnen und Schülern in allen Phasen der Berufsorientierung das Interesse für Technik geweckt und das Bewusstsein für Chancen und Anforderungen einer Ausbildung in der Metall- und Elektro-Industrie gestärkt werden.

Auch dieses Jahr waren wieder Azubis von DRIESCHER aus dem 2. und 3.Lehrjahr mit dabei. Und wer weiß, vielleicht ist schon hier ein neuer DRIESCHER-Lehrling zu sehen?

DIRESCHER bildet in den Berufen Industriekaufmann (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) und Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) aus. Weitere Informationen über unsere Ausbildung gibt es hier.