Driescher beteiligt sich am Sponsoring des Stadtradelns 2022

Driescher beteiligt sich am Sponsoring des Stadtradelns 2022

DRIESCHER beteiligt sich am Sponsoring des Stadtradelns 2022

Gerade in diesem Jahr ist uns allen bewusst geworden, dass Mobilität nicht nur das Klima belastet, sondern auch teuer ist. Das Statistische Bundesamt gab an, dass im Jahr 2020 Pkws und Motorräder 61 % der Kohlendioxid-Emissionen im EU-weiten Straßenverkehr verursachten. Nach dem Verkehrsträgervergleich des Umweltbundesamtes können durch Rad- und Fußverkehr rund 140 g Treibhausgas-Emissionen pro ⁠Personenkilometer⁠ gegenüber dem Pkw eingespart werden.

Für DRIESCHER ein guter Grund, sich auch in diesem Jahr wieder als Sponsor des Stadtradelns der Stadt Moosburg zu beteiligen und somit die wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu unterstützen. Insgesamt wurden in diesem Jahr, im Zeitraum vom 26. Juni bis 16. Juli, beachtliche 108.852 km „erradlet“, die eine Spendensumme von 545 € ergeben. Diesen Betrag wird die Stadt Moosburg an gemeinnützige Organisationen weiterleiten.

Mehr Informationen zum Stadtradeln 2022 der Stadt Moosburg unter https://www.stadtradeln.de/moosburg.

Foto: Yoel Winter