ARD-Magazin plusminus sendet Beitrag über SF6-Gas in Schaltanlagen

ARD-Magazin plusminus sendet Beitrag über SF6-Gas in Schaltanlagen

Das Wirtschaftsmagazin plusminus hat am Mittwoch den 17.08.2022 einen interessanten Beitrag zum Klima-Killer-Gas SF6 gesendet. Hierzu sind weitreichende Informationen zu einer nachhaltigen Energieversorgung erwähnt. Im Beitrag ist auch eine DRIESCHER luftisolierte Schaltanlage W24 zu sehen!

Quelle: siehe unten 1)

Hier geht zum Video in der ARD-Mediathek.

 

“SF6 ist wohl das stärkste und somit gefährlichste Treibhausgas, das es gibt. Ausgerechnet dieses Gas findet sich in fast jedem Windrad wieder, obwohl diese doch zur Rettung unseres Klimas beitragen sollen.” so plusminus.

Quelle: ARD-Mediathek
Quelle: ARD-Mediathek

 

 

 

 

 

 

Hier gibt es mehr Informationen über DRIESCHER Luftisolierte Schaltanlagen:

Nachhaltigkeit

Hier der Link zu DRIESCHER luftisolierten Schaltanlagen.

 

 

1)Von Autor/-in unbekannt – http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/plusminus-css-image-100~_v-original_df709f.jpg, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=56340567