DRIESCHER GmbH Eisleben

 
Seit der Gründung der Elektrotechnischen Werke Fritz Driescher & Söhne GmbH vor 75 Jahren hat sich einiges getan:
Das Leistungsspektrum wurde den sich ändernden Marktbedürfnissen angepasst, Produktionsfläche und Mitarbeiterzahl sind angewachsen, zusätzliche Standorte wurden bezogen und Schwesterunternehmen gegründet ...

 

Einige Dinge aber sind geblieben:

Fachliche Kompetenz, hohe Qualitätsansprüche sowie innovatives Denken und Handeln werden bei uns GROSS geschrieben!

 

 
DRIESCHER Eisleben wurde am 01.07.1991 in der Lutherstadt Eisleben als Schwesterunternehmen der Elektrotechnischen Werke Fritz Driescher & Söhne GmbH gegründet.
 
DRIESCHER Moosburg war in den neuen Bundesländern und in einschlägigen Fachkreisen gut bekannt. Was lag also näher, als dies zu nutzen und im Mansfelder Land ein eigenständiges, juristisch selbständiges Unternehmen zu gründen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war ganz sicherlich das Potential an sehr gut ausgebildeten Fachkräften sowie die günstige geographische Lage von Eisleben.
 
 
 

 
Anfang 1992, nach Absolvieren einer umfangreichen Ausbildungsphase im bayerischen Stammhaus, begann man auf dem Gelände des ehemaligen Brosowski-Schachtes in der Nähe von Eisleben mit einer eigenen Fertigung.
 
 
 
 


 
Bereits 2 Jahre später, 1993, konnte DRIESCHER Eisleben im Dienste der Energieversorgung einen beachtlichen Marktanteil erreichen. Unterstützt auf die Erfahrung des Stammhauses, einhergehend mit der Flexibilität und der Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter, war es möglich, den hohen Anforderungen der Kunden gerecht werden. 
 
 
 
 
 

 
DRIESCHER Eisleben ist spezialisiert auf Niederspannungs-Schaltanlagen und -Schaltgeräten. Durch konsequent praktizierte Kundennähe sowie die Kenntnis um vorhandene und neue Strukturen der Energieversorung versteht sich die DRIESCHER Eisleben mittlerweile nicht nur als Produzent von MS- und NS-Schaltanlagen und deren Gerätekomponenten, sondern hat sich darüber hinaus die Lieferung und Montage von kompletten Transformatorenstationen einschließlich aller Koordinierungsleistungen im Dienst der Kunden zur Aufgabe gemacht.
 
 
 
 
 

 
Elektrotechnische Werke Fritz Driescher & Söhne GmbH · Driescherstr. 3 · 85368 Moosburg · Deutschland
www.driescher.de · infoservice@driescher.de · Tel.: +49 8761 681-0 · Fax: +49 8761 681-137
 
Driescher GmbH Eisleben · Hallesche Str. 94 · 06295 Lutherstadt Eisleben · Deutschland
www.driescher.de · infoservice@driescher-eisleben.de · Tel.: +49 3475 7255-0 · Fax: +49 3475 6966-99